W6 N 454D Test

8.8

Bedienung

10.0/10

Funktionsumfang

8.0/10

Preis-/Leistungsverhältnis

8.0/10

Eignung für Hobbynäher

8.0/10

Qualität

10.0/10

Vorteile

  • leicht und zuverlässig in der Handhabung
  • robust in der Verarbeitung und bei der Arbeit
  • qualitativ hochwertige Nähte

Nachteile

  • ohne Auffangbehälter
  • kein Freiarm
  • Garantie10 Jahre
  • Technische Details3 oder 4 Fäden nähen und 1 oder 2 Nadeln, Differential-Transport stufenlos verstellbar, Obermesser abschaltbar
  • MarkeW6
  • TypOverlock-Maschine

Die Nähmaschine für zu Hause ist nicht aus der Mode gekommen. Angbeote dafür gibt es vielfältig, Grund dafür einmal die W6 Overlock N 454D einmal einen Test zu unterziehen. Dabei konnte sehr wohl festgestellt werden, dass die W6 Overlock N 454D Nähmaschine durchaus für die fleißigen und kreativen Hände geeignet ist. Die Overlock-Technik sorgt dafür, dass die verschiedenen Arbeiten schneller und exakter und vor allem sauberer erledigt werden können. Dabei gibt sich die W6 Overlock N 454D nicht nur gegenüber den Laien als sehr gediegen, sondern kann auch sehr gute professionelle Näharbeiten absolvieren. Overlock Nähmaschine N 454D liefert professionelle Ergebnisse und bietet ein sehr schönes Nahtbild, aber auch im Design kann sie sich sehen lassen.

Funktionsumfang

Der Differenzial-Transport ist bei der Nähmaschine stufenlos verstellbar, wobei jede Stoffart in seiner Abstimmung möglich ist. Je nach verwendeter Naht sind 3 oder 4 Fäden verfügbar, und das Schneiden und Versäumen findet in einem Arbeitsgang statt. Von Standardsaum auf Rollsaum kann schnell und einfach umgeschaltet werden. Es ist eben eine Kettelmaschine besonders für den kreativen Einsatz. Einfache Handhabung, wie der einstellbare Nähfuß und der Regler für Stichlänge und Stichbreite, der sich außen befindet, bieten hohem Komfort bei der Arbeit. Dies unterstreichen auch die automatische Spannungslösung und das abschaltbare Obermesser. Für die W6 Overlock N 454D Nähmaschine ist auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör beiliegend. Nicht zuletzt sei das beigefügte Einfädelschema als kleine Anleitung zu nennen. Mit dem praktischen Tragegriff lässt sich das Schmuckstück bequem überall hin transportieren.

Preisleistungsverhältnis

Die W6 Overlock N 454D läuft absolut zuverlässig und problemlos. Die offerierte Preisempfehlung ist daher auch völlig im Rahmen und lässt nicht nur gutes hoffen, sondern einfach auch erwarten. Mit der langen Garantie wird der günstige Preis unterstrichen, und bietet dem Kunden eine optimale Möglichkeit sein eigenes kleines Nähstübchen auch zu Hause zu haben. Die Maschine ist einfach in der Bedienung und stellt sich auch robust seinen Aufgaben. Sie ist sowohl für den Anfänger aber auch für den Profi eine perfekte Möglichkeit beste Schnitte zu zaubern und das noch zu einem optionalen Preis.

Fazit: im Test

Auch wenn die W6 Overlock N 454 D nicht zu den absolut neuesten und modernsten Maschinen gehört, die der Markt bietet, so ist dennoch aktuell und vor allem zuverlässig. Oft werden modern auch computergesteuerte Maschinen angeboten, ob dies jedoch ein guter Rat für den häuslichen Gebrauch wäre, sei dahingestellt. Daher sollte man sich schon auf zuverlässige und robuste Qualität wie bei dieser Maschine verlassen können, damit auch, sollte mal eine Reparatur aus eigenem Verschulden notwendig werden, die Kosten sich ebenfalls im Rahmen halten. Und nicht zuletzt genannt sollte auch sein, dass man nicht immer ein Experte sein sollte, um moderne Maschinen nutzen zu können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge