Carina H10A Comfort

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Wenn man den Versprechen des Herstellers der Carina H10A Comfort Glauben schenken darf, soll das besagte Gerät einen besonders hohen Bedienkomfort bereithalten. Hierbei sollen die Vorzüge jedoch noch nicht enden: Vielmehr seien es die vielen Stichprogramme sowie die integrierten Komponenten, die es selbst Einsteigern ermöglichen sollen, erste Erfahrungen im Nähen sammeln zu dürfen.

Es versteht sich von selbst, dass wir uns hiervon nicht täuschen lassen und uns sofort an die Arbeit gemacht haben. In unserem professionellen Test decken wir eventuelle Schwachstellen und Stärken dieser Nähmaschine gnadenlos auf. Die Resultate können den nachfolgenden Zeilen entnommen werden.

Die Eckdaten der Carina H10A Comfort

Unseren Test haben wir wie jedes Mal mit dem äußeren Erscheinungsbild dieses Exemplars begonnen. Und was soll man sagen? Das Design wirkt in sich stimmig und setzt sich aus einem weißen Grundkörper und farblich hervorgehobenen Stichprogrammen in Rot zusammen. Diese 40 Stichprogramme gestalten das Einsatzgebiet der Carina H10A Comfort Nähmaschine äußerst breit gefächert und machen dieses Exemplar sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene interessant.

Selbstverständlich haben wir auch die möglichen Einstellungen bezüglich der Stiche als Testkriterium angesehen. Gerade in diesem Bereich schnitt das vorliegende Modell besonders gut ab. Demnach lassen sich alle Stiche in der Länge und Breite einstellen, was stufenlos erfolgt und dem Anwender somit keinerlei grenzen setzen.

Wir konnten selbst dickere Materialien problemlos verarbeiten, was wohl auf die auch vom Hersteller angepriesene hohe Durchstichskraft zurückzuführen sein wird. Eine automatische Fadenspannung treibt die ohnehin vorteilhafte Benutzerfreundlichkeit auf die Spitze und ermöglicht besonders präzise Arbeitsschritte in allen Bereichen.

Der hochwertige Charakter der Carina H10A Comfort kommt zudem durch die gewährte Garantiezeit von fünf Jahren zum Vorschein. Was uns ebenfalls zugesagt hat, ist es, dass dem Lieferumfang eine professionelle Anleitungs-DVD beilag. Die Bandbreite reichte in unserem Test von Nutz- und Zierstichen mit diversen Overlockstichen bis hin zu einer 4-Stufen-Knopflochautomatik.

Unser Test-Objekt konnte auch problemlos mit den Materialien Jersey und Stretch arbeiten. Ein schlanker Freiarm fürs Kürzen von Hosenbeinen oder Ärmeln gestaltet sich ebenfalls vorteilhaft. Der elektrische Fußanlasser rundet den Umfang dieses stimmigen Gesamtpaketes perfekt ab. Für einen Preis von 260,00 Euro wird dem Anwender ein großer Lieferumfang geboten, der sämtliches Zubehör beinhaltet.

Carina H10A Comfort Fazit

Mit der Carina H10A Comfort Nähmaschine des renommierten Herstellers kann ein hochwertig verarbeitetes Gerät sein Eigen genannt werden, dass viele Stiche bereithält und darüber hinaus über eine einfache Handhabung verfügt. Demnach empfiehlt sie sich vor allem für Einsteiger. Aber auch Fortgeschrittene finden alle benötigten Features, um die eigenen Näharbeiten auf professionelle Weise durchzuführen. Für alle, die weniger für eine Carina-Nähmaschine ausgeben möchten, die sollten sich die Carina 8360 Power und Stretch anschauen.

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.