Brother innov-is 150 Special Edition

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Bei der Brother innov-is 150 Special Edition handelt es sich um eine Sonder-Ausführung des renommierten Markenherstellers, die sich in einer gewohnt hochwertigen Verarbeitung präsentiert. Ein Blick auf das Gerät reichte uns bereits aus, um vom Design vereinnahmt zu sein. Wir fingen uns jedoch schnell wieder, um unseren geplanten Test durchweg objektiv durchzuführen. Mit einem preislichen Gefüge der Mittelklasse waren wir umso gespannter, über welche Features das Gerät verfügt und wie es sich in der Anwendung schlägt. Somit klären wir nun auf, welche der Versprechen des Herstellers der Wahrheit entsprechen und an welchen Stellen verschönigt wurde.

Die Spezifikationen der Brother innov-is 150 Special Edition

Das bereits in der Werbung groß angekündigte F.A.S.T.-Feature ließ uns keine Ruhe. Wir wollten erfahren, wie sich dies auf die jeweiligen Arbeitsgänge auswirkt und ob tatsächlich von einem mitunter großen Zeitersparnis profitiert werden kann. Hierbei handelt es sich um eine Unterfaden-Schnellautomatik, die dafür sorgt, dass das Nähen innerhalb weniger Augenblicke bewerkstelligt werden kann. Die bei älteren Maschinen oftmals länger andauernden Vorbereitungsarbeiten sollen nach den Versprechen von Brother der Vergangenheit angehören. Und was sollen wir sagen: Tatsächlich mussten wir lediglich die Spule einlegen und konnten sofort mit den Näharbeiten beginnen! Die Brother innov-is 150 Special Edition Nähmaschine verfügt zudem über eine transparente Abdeckung, wodurch der aktuelle Fadenvorrat zu jedem Zeitpunkt im Auge behalten werden kann.

Auch ein praktisches Zubehörfach fanden wir am Gerät, das dafür sorgt, dass alle wichtigen Utensilien-stets griffbereit vorgefunden werden können. Lediglich bei der Wahl der jeweiligen Programme gerieten wir zum Beginn unseres Test ins Grübeln. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase geht allerdings auch dies einfach von der Hand. Diese Nähmaschine präsentierte sich uns weitestgehend anwenderfreundlich und vor allem vielseitig. So lässt sich aus über 80 einprogrammierten Stichen wählen, worunter beispielsweise Nutz- und Dekorstiche zu finden sind. Über das am Gerät angebrachte LED-Display lässt sich die persönliche Wahl überprüfen. Neben den Nummern werden hier auch die jeweiligen Stiche aufgeführt. Besonders positiv aufgefallen ist uns das extrahelle LED-Licht, das für eine perfekt ausgeleuchtete Arbeitsfläche sorgt.

Preisleistungsverhältnis

Das Gerät ist für rund 540,00 Euro erhältlich und bietet für diesen Preis einen stattlichen Zubehör-Umfang und viele Features, die bei professionellen Nähern für freudestrahlende Gesichter sorgen werden.

Fazit: Test der Brother innov-is 150 Special Edition

Wessen Wahl auf die Brother innov-is 150 Special Edition fällt, kann sich vor allem als fortgeschrittener oder gar professioneller Näher freuen. Die übersichtliche Anordnung des Displays sowie die wählbaren Programme bieten alles, was das Herz begehrt. Lediglich Anfänger bedürfen einer gewissen Eingewöhnungs-Phase, bis sich mit allen Funktionen des Gerätes vertraut gemacht wurde.

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.